Freitag, Oktober 17, 2008

Ich drehe mal die Zeitmaschine - Fotogeschichten 3

Ich drehe mal die Zeitmaschine 20 Jahre zurück und erschrecke mich auch ein bisschen, dass ich so weit kurbeln muss.
Also damals war Mandy 15 Jahre alt und fuhr noch immer mit Mama und Schwester in den Urlaub und da sie damals ein junges Mädchen aus der DDR war, ging es vorzugsweise an die Ostsee. Naja, das hat sich eigentlich gar nicht wirklich geändert. Hm.
Wir verbrachten den Urlaub in Göhren auf Rügen. Meine Mama hatte einen Bungalow auf dem Zeltplatz ergattert. Ich weiß noch wie wir loszuckelten: mit dem Bus aus unserem Dorf nach Potdsam, dort zum Bahnhof laufen und dann mit dem Zug bis Stralsund, da noch mal umsteigen und dann weiter bis Göhren. Meine Mama hatte an dem Tag der Anreise heftige Schulterschmerzen, so dass sie nichts tragen konnte und das Gepäckgeschleppe irgendwie an mir klebenblieb, meine Schwester war erst 10 Jahre alt. Das waren dann die Minuten mit kochender Wut auf meinen Vater, der gemütlich mit dem Auto andere Leute und andere Kinder in den Urlaub schaukelte.
Ja und viel mehr weiß ich nicht mehr.
Lars und ich waren damals schon zusammen aber in dem Alter durfte ich selbstverständlich nicht mit Freund in den Urlaub, wahrscheinlich schrieb ich ihm eine Karte. Bestimmt schien die Sonne und ganz bestimmt hatte ich katastrophalen Sonnenbrand. Ja ich glaube, es war das Jahr, in dem der Sonnenbrand so stark war, dass die Oberschenkel dreimal gepellt und wieder verbrannt waren und dass ein häßliches Muster gab, aber genau weiß ich es nicht mehr. Nun ja, es war der Sommer 1988...sie war 15 und Farbe auf Fotos gab es nur im Westen.

Kommentare:

Julia hat gesagt…

ach mandy :) das ist so schön :)

ramona hat gesagt…

danke liebe mandy, habe die letzten minuten mit wunderschönen nostalgischen erinnerungen verbracht. du bist ein schatz!

Jessica hat gesagt…

ich reise immer gerne mit dir mit:)

trailfüchsin hat gesagt…

Na, da hast Du aber einen Floh bei mir festgesetzt: Seit einigen Tagen bin ich auch schon am Kramen nach alten Fotos für den Blog. Mach mal weiter so, das gibt einen herrlichen Spaß! ;-) Freue mich schon auf Folge 4!

LG Monika

Annie hat gesagt…

Guten Abend Mandy,
ich verspreche nächste Woche bekommst du eine Karte von der Ostsee.
Auch ich reise gerne in deinen Erinnerungen.
Liebe Grüsse Anja

Anonym hat gesagt…

Aber viel verändert hast dich nicht (äußerlich)