Freitag, August 13, 2010

Gestern war ich sehr verzeifelt. Es regnete aus Kübeln. An sich ist das ja nicht schlecht, nur gerade so unpassend, denn am Sonntag feiern wir hier Taufe von Elisabeth.
Nun also gestern war ich verzweifelt, weil es regnete und alles ganz und gar sicher nach Weltuntergang aussah. Das war eigentlich einfach nur kleinmütig von mir. Denn heute schien die Sonne und es entwickelte sich so ein Treibhausgewaber, die Welt war aber nicht untergegangen. Frischen Mutes schickte ich den Großen Rasen mähen und fing schon mal an mit Vorkochen und Backen.
Natürlich kann man auch bei Regen ein Kind taufen lassen, klar, aber irgendwie ist es so gekommen, dass 35 bis 40 liebe Menschen eingeladen wurden (ich habe noch nicht gewagt, eine genaue Aufzählung vorzunehmen). Es werden nicht ganz unverschuldet so viele Gäste, sie wurden nämlich von mir eingeladen, ein Sommerfest auf der Wiese vor dem Haus zu feiern. Bei Regen ist das einfach nicht so schön.
Mehrmals täglich verfolge ich nun die Wetterprognosen, von frustrierend bis hoffnungsvoll ist wirklich alles dabei.
Mein Favoritenwetter (von RTL glaube ich) sieht folgendermaßen aus:

Heute Nacht und morgen vormittag zieht ein heftiges Regentief durch das Land, morgen abend beruhigt sich das Wetter wieder. Im Süden braut sich neuer Regen für Sonntag zusammen, der den Osten aber nicht vor der Nacht erreichen wird, wenn überhaupt. Der Sonntag bleibt also trocken, sogar sonnig bei allerdings schwülwarmen 28° C (also wieder Treibhaus).

Und an diesem Traumsonntag essen dann alle Kuchen im Festzelt auf der Wiese, die Kinder spielen Fangen und kriegen Luftballons und alles wird so schön wie immer auf der Wiese vorm Haus. Hoffentlich.

Kommentare:

Annie hat gesagt…

Ich drück euch die Daumen für tolles Wetter!!!!
Schickes neues Design hier im blog.
Herzliche Grüße annie

Pienznaeschen hat gesagt…

Wetterdaumen werden gedrückt!!
Auch wenn es nicht ganz klappen sollte, also nur für den Fall der ungewollte Fälle werdet Ihr trotzdem ein wunderschönes Tauffest (vielleicht mit Zelt im Garten oder im Haus) mit allen 40 lieben Menschen feiern, ganz sicher - das Wetter vermiest Euch nichts! Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch ...

Dein neues Design gefällt mir!

Hilde hat gesagt…

Drücken ganz fest die Daumen, das es ein Regenfreier Tag bleibt! Und wenn doch, ich bin mir ganz sicher, dieser eine Tag wird ein ganz toller Tauftag für dich und deine Lieben! Wünsch euch was!

ramona hat gesagt…

morgen ist ganz bestimmt gutes wetter. sonnenschein und kein tröpfchen regen. ich drücke beide daumen und wünsche euch einen wunderschönen tag morgen!

Toby hat gesagt…

Hallo Mandy,

ich hoffe einfach mal, dass das Wetter schlussendlich doch mitgespielt hat - mit Sonne ist es wirklich einfach schöner.

Viele liebe Grüße
Toby