Donnerstag, März 04, 2010
der Rest des Abends
Den Rest des Abends werde ich damit verbringen, die Fäden der neuen Mütze für Elisabeth zu vernähen. Sie wurde heute an ihrem Krankenbett fertig. Ich wollte ihr ein bisschen Frühling auf den Kopf zaubern.. Wenn ich damit fertig bin, ist es wahrscheinlich Zeit, Milch für sie abzupumpen und dabei wird der Film laufen. Ich finde ja, dass diese Häkelmütze stilistisch wirklich gut zum Film passt....und die Namen der Heldinnen stimmen auch noch überein.
Ich habe noch sehr viel Wolle übrig, würde ja gern eine passende Jacke dazu machen, aber ich habe noch nie eine Jacke gehäkelt und da ich nicht weiß, wie man in dem Muschelmuster Maschen abnimmt, wird das Projekt erst mal auf Eis gelegt...oder es wird gestrickt. Na mal sehen.
Elisabeth geht es täglich besser. Wir wissen nun auch, wie es weiter geht. Bis zum zehnten März bekommt sie noch die Antibiotika, zwei Tage später folgt noch mal ein Labortest, wenn die Werte okay sind, kann sie dann mit nach hause. Also eine Woche Klinik haben wir noch zu überstehen. Der Arzt sprach es nun auch mal deutlich aus, sie hat eine Lungenentzündung. Die arme Kleine. Aber sie ist wirklich täglich aktiver, das macht so einen Kliniktag aber auch mühsamer, denn man kann sich ja nicht bewegen und sie schläft nicht mehr so viel. Aber das ist mir natürlich alles recht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
9 Kommentare:
Eine Lungenentzündung.... ach je, die arme Kleine. Eine Lungenentzündung ist ja für einen erwachsenen Menschen schon eine schlimme Strapaze, wie mag das dann erst für so ein kleines Baby sein.
Ich bin wirklich sehr froh, dass es ihr täglich besser geht!
Finde es immer komisch, das Ärzte nicht gleich sagen, was Sache ist. Dann wüsste man als Eltern, woran man ist, oder auch nicht, aber man hat einen Namen für alles. Ich fand es damals zumindest so.
Es ist schön zu lesen, das es ihr täglich besser geht :)Drücke weiterhin die Daumen, das alles bald vorbei ist und ihr wieder alle zusammen zuhause seid und euer Familienglück zu 5. geniessen könnt! Wünsch dir noch einen schönen Abend, häkelnd mit Film :)
Ich denke sehr viel an euch...
Sag mal wann hat seine Vinzigkeit genau Geburtstag? Das ist doch auch bald!
Ganz liebe Grüße Anja
*Helli-maus wird Ende des Monats nochmal am Ohr operiert, aber im Gegensatz zu euch ist das ja ein Mini-mini-Eingriff.
Ach schön, dass es wieder bergauf geht.
Das freut mich wirklich!
Es drückt Dich ganz herlich auch so eine "Stolz und Vorurteil"- Begeisterte (plemplem)
Wobei ich da nach dem Buch meist das Hörbuch greife
LG Moni
Ein tiefes, schweigendes Aufatmen von hier
Gabriela
bis jetzt blieb ich spraclos, denke aber sehr oft an euch!
leos bronchitis ist immerdoch viel zu deutlich da. seit silvester nun schon... inhalieren, massagen,... wenig tut sich.
mady, viel kraft!
Duhattest hoffetlich einen ruhigen Ferienabend. Ich liebe auch diesen Film. Seitdem ich vorige Woche eine Prewiew von "Das Leben des Dorian Gray" gesehen habe, bin ich von Colin Firth total begeistert.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Tochter bald gesund zu Hause habt.
Schön, dass es aufwärts geht mit Eurem Baby. Eine Woche Krankenhaus ist noch ganz schön lang! Ich wünsche Dir, dass Du jeden Tag Zeit hast in der Du Kraft sammeln kannst, und beim schlafenden Baby Ruhe findest. Und wenn Deine Elisabeth dann wach ...so stell ich mir Glück vor!
Ich wünsch Euch Alles Gute, Elisabeth Janus-S.
Ach, Mensch...eine Lungenentzündung...gute besserung weiterhin...und die mütze ist traumhaft süß...
sei lieb gegrüßt pepalinchen
Kommentar veröffentlichen