Sonntag, Januar 25, 2009

Sonntag

Sonnenschein ist etwas wunderbares! Licht! Die Lebensgeiter erwachen udn wollen ausgeführt werden. Meine Lebensgeister waren heute in berlin auf meinem Lieblingsflohmarkt, der am 17. Juni.
Leer war es heute, auch viele Lücken in den Reihen aber wunderbar war es. Vincent war mit, im Tuch ist das kein Problem, er kann alles sehen und ist doch ganz in Sicherheit.
Und wenn man will, dann findet man auch etwas, was mit muss in die heimatlich Sammlung. Heute war es eine Teekanne, eine versilberte Teekanne aus England, sie ist toll, wunderschön und der erste Tee daraus getrunken. Ich habe noch immer Earl Grey von Wedgwood und weil das so ist, gab es dazu auch die Wedgwood-Tasse. Porzellan aus der Serie Colonnade. Ich mag das Dekor und es durfte sogar schon in einem Film mitspielen. In der Mumie kann man es für ein Minütchen sehen, der alte General trinkt mitten in der Sahara seinen Tee daraus., very british. Witzig, denn es entstand erst in den 90er Jahren, der Film spielt aber eher in den 30er Jahren. Egal. Es ist eine Hommage an die Colonnaden der Antike.
Ja und eine Zuckerdose von Spode fand auch noch den Weg in mein Regal.
Es gab noch mehr, aber man kann nicht alles haben. Am schönsten war sowieso der Sonnenschein und das draussen sein, das schöne Dinge sehen. Beinah hätte ich silberne Kuchengabeln gekauft, ich habe nämlich keine, was mir bei der Anmeldung von Kaffeegästen immer etwas peinlich ist. Naja, irgendwie musste ich mich aber nun mal entscheiden: Kanne oder Gabeln. Es gab die Kanne.
Wir haben tolle Fotos gemacht, aber ich Doofi habe leider ein Bildformat an der Kamera eingestellt, das mein alter PC nicht lesen kann. Tja, so gibt es nur das arrangierte Geschirr auf dem Tisch zu sehen.

Kanne Dose




Kommentare:

Jessica hat gesagt…

ich hätte mich auch für die kanne entschiede..schön sieht sie aus :)
hach ich würde auch gerne mal wieder auf einen flohmarkt gehen...

Jassi hat gesagt…

Na Mensch - da wären wir uns ja heute fast über den Weg gelaufen... Das nächste Mal, wenn Du in Berlin bist, treffen wir uns aber auf' nen Kaffee - ich wohn' doch direkt in der Nähe zur S-Bahn-Station Tiergarten am 17. Juni...

Hilde hat gesagt…

Ich mag so alte Sachen sehr gern. Nur passt es nicht so in unser Haus. Aber ein paar Eckchen hab ich, in denen meine Lieblingssachen reinkommen.
Schöne neue Woche :)

amandajanus hat gesagt…

@JAssi, ja ich sag dann bescheid. Das wäre doch wirklich nett! Zumal am Ende ja wirklich richtig kalte Füße hat.

@Hilde: ich glaube, Lieblingsstücke udn auch altes passt eigentlich überall hin, es fügt sich so ein.

mandy

Noemi hat gesagt…

ja das macht spaß, flohmarkt und sachen ergattern ;) aber das mit dem 17. juni versteh ich nicht.

liebe grüße!!

Annie hat gesagt…

Ja,ja die Mandy und ihr Tüddelkram "Anja, irgendwie erinnert unsere Wohnung immer an Museum...als ob hier keiner lebt!" Ja, liebe Mandy warum nur :-) weil du an sowas nicht vorbei gehen kannst!
Trotzdem herzallerliebst dein Nostalgietischchen.

liebe Grüsse Anja
@Naomi
Ich als gebürtige berliner klär dich nun auf.
In Berlin gibt es eine Strasse, die heißt Strasse des 17. Juni.

Werde es dir mal googeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fe_des_17._Juni

ridlberg hat gesagt…

Super schön, echt. Und schön, dass Du daran so viel Freude hast.

Pienznaeschen hat gesagt…

Welch schöner Ausflug und welch schöne Ausbeute ... Dir viel Spaß und Ruhe beim genießen!

landgefluester hat gesagt…

Klasse, herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Errungenschaft, Mandy! Sieht schön aus, Dein Tisch.
Liebe Grüße von Frau Landgeflüster.

Julia hat gesagt…

ja, der flohmarkt ist schön... es ist lange her als ich dort war.. auch ein sommer... ach was ist nur heute los - ich werde mich besser häkelnd an die heizung verkrümeln *seufz* - danke für deine worte!

michi hat gesagt…

Sehr schön sieht sie aus. Und es gibt wirklich niemanden - zumindest kenne ich niemanden - der so wunderschön über solche Dinge schreiben kann wie Du!