Montag, Juni 15, 2009

noch mehr Getier

Carl ist Tierfinder, das ist ja klar.
Heute fand er dann wieder unter den besagten Holzhaufen eine Kröte. Eine richtige Kröte, eine Kröte wie aus dem Märchen, fett, glitschig, fett und sehr hässlich. Das kommt auf den Fotos gar nicht so richtig rüber, wie fett und riesig sie wirklich ist. Vincent ist extra im Bild um den Größenvergleich zu geben aber ich versichere, sie ist noch sehr viel riesiger und hässlicher. Vincent fand sie dann auch zum Weinen furchtbar, sie sprang ihn nämlich an, das war zuviel! Sie muss nun unter einem anderen Steinhaufen weiter vor sich hinunken.
Wenn ich daran denke, so ein Tier küssen zu müssen oder mit ins Bett zu nehmen, ehrlich, dann schüttelt es mich gewaltig...auch wenn es vielleicht ein Prinz ist, der sich in der Kröte verbirgt.

5 Kommentare:

Hase hat gesagt…

Sie hat Vincent tatsächlich angesprungen??
*grusel*

Pienznaeschen hat gesagt…

Ohhh, der Igel hat mich eben so bezaubert und dann diese ekelige Kröte - ich kann Vincent da voll verstehen! Schön das ihr soviel Natur vor der Haustür habt.

Anonym hat gesagt…

Uuuups, eine Kampfkröte, die Kleinkinder anspringt?! Da lob ich mir Gudrun. Die wohnt in Nachbars Garten und kommt manchmal bei mir zu Besuch. Nicht hübsch anzuschauen, aber irgendwie faszinierend und vor allem total friedlich.

Hilde hat gesagt…

Das wäre auch nichts für mich. Meinen Kindern hingegen würde das gefallen. Je grösser und glitschiger eine Kröte ist, desto toller findet sie Ben.

ramona hat gesagt…

ich find kröten gut ;)allein die vorstellung, dass es vielleicht doch ein prinz ist...herrlich!