Montag, März 03, 2008

Neuigkeiten?

Die letzte Woche hat einiges gebracht, zum Beispiel eine Lieferung der Baumschule mit einer Quitte, Kornelkirsche, Kupferbirne und auch ein Rose ist dabei, ihr Name " Rotes Meer". Ich kannte sie nicht, es ist eine Parkrose mit sehr flattriger dunkler Blüte die wunderschöne Hagebutten bildet. Fast alles wir noch heute eingepflanzt, ich will probehalber mal den Mondkalender für Pflanzungen beachten und für Obstgehölze ist heute Pflanztag, die Rose muss bis Donnerstag warten. Gut, dass ich einen großen Misthaufen geschenkt bekommen habe, ist immer gut, den kann ich nun fein um die Pflanzen drapieren....bis ich nicht mehr kann. Aber Lars macht ja die schwere Arbeit, ich dekoriere dann nur noch den Mist drumherum.

Und das Baby? Das wächst!!!
Es dreht allen Zweiflern eine Nase und ist nun was Gewicht und Größe betrifft in der Mitte der Skala angelangt und kann, wenn es so lange im Bauch bleibt, wie es eigentlich soll noch die 3 Kg Marke überschreiten. So kann es gehen. Geduld muss man haben und Vertrauen, mein Baby kann das schon mit dem Wachsen. Es gab in den letzten 2 Wochen etwas Aufregung, weil es sich erst mit dem Po nach unten und dann auch noch für einige Tage in eine Querlage geschoben hat (schon doof), also: neuer Termin in der Klinik. Was macht man wenn das so bleibt? Tja....holen eben....aber Vertrauen muss man haben und elterliche Ermahnungen Richtung Bauch gesprochen haben ja vielleicht auch einges bewirkt. Nun liegt es wieder so wie es soll und alles wird gut gehen.
Mein großer Sohn ist ja auch noch da und der wächst auch! So schnell, dass der Körper selber drüber staunt und auch ein bisschen rebelliert, seine Knie spielen im Moment nicht richtig mit, manche Tage kann er sie nicht beugen, das muss auch abgeklärt werden. Er ist jetzt 14 Jahre alt und ich würde sagen, seit letzter Woche ist er größer als ich, also größer als 1,80 meter. Das muss ein Kreislauf erst mal wuppen, tut er nicht immer excellent. Mittelerweile ist er sich der Ankunft eines Babys sehr bewusst. Ich glaube, er wird ein toller Bruder.
Ansonsten war ich in Gedanken viel bei den Läufern dieses Wochenendes, Ralf in Husum, Kathrin regional unterwegs...usw.

ein Bauch!


7 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Wunder-wunderschön, Dein Bauch mandy! Ja, das mit den Jungs, wenn sie wachsen, das braucht Dir keine Sorge zu machen. Das wird schon wieder. Irgendwann sind die Arme mal länger, also so wie bei einem Affen, dann wieder wirken die Hände rießig... Ist schon irgendwie putzig. Bei meiner Tochter war das nicht so, sie ist aber auch klein geblieben.

Blumenmond hat gesagt…

Oh, wunderhübsch Dein Bauch - total schön. Und alles wird gut... dass die Knie beim Wachsen weh tun ist wohl auch normal, das wird sicherlich wieder weg gehen.

Noch viel Freude aufs Baby.

Anonym hat gesagt…

Schön wieder von dir zu lesen und Bilder anzuschauen, sehr schön :-)

Und dass ich nun schon im 2. Blog Erwähnung finde, ehrt mich doch sehr, ich habe mich aber auch angestrengt.

Jörg hat gesagt…

Ach ist das schön.
Alles Gute

Jörg

Anett hat gesagt…

Toll, dass es dir so gut geht. Und dein Bauch ist wirklich wunderschön. Ich habe das damals leider verpasst, mit dem fotografieren.
Gerade gestern habe ich ebenfalls festgestellt, dass meine kleine Tochter jetzt auch größer ist als ich. Aber ich bin nur 1,68m. Aber sie ist auch so wahnsinnig schnell in letzter Zeit gewachsen. Das war bei der Großen nicht so. Jedes Kind ist eben für sich einzigartig. Auch dein Baby. Viel Glück.

Laufmauselke hat gesagt…

Endlich Bilder vom Bauch. Ein schöner Baby-Bauch. Und wie man liest, bist Du auch noch sehr aktiv.
Alles Gute und Liebe Grüße von
Laufmaus Elke

Anonym hat gesagt…

Ich finde es total schön wie Du von Deinem Baby schreibst und auch das Foto ist wunderschön. Und Mist dekorieren finde ich auch ganz toll, selbst das ist interessant wenn Du mit Deinen Worten darüber schreibst.