Freitag, Oktober 15, 2010

Kürbispuppe

Ich weiß wirklich nicht, was mich eingentlich dazu veranlasst hat, eine Hose mit 2,5er Nadeln in kraus rechts zu stricken. Das ist so langweilig, dass es nun imletzten Viertel nichts anderes ist als Strafarbeit. ich mach sie fertig....nun eben nur nach und nach, denn wenn etwas so langweilig ist, so mühsam, 40 reihen sind knapp 10 cm, dann neige ich nun mal dazu, mit den unbeschäftigten Gehirnteilen neue Projekte zu ersinnen und dann auch anzuschlagen.
So liegen hier also eine angefangene Jacke in Ricco von lana grossa und ein grüner Schal oder besser Cowl für die Schwester. Die Projekte sind aber schlauerweise so gewählt, dass für jede Stricklust was dabei ist. Meine Jacke hat Zöpfe, solche doppelt verzopften und der Schal ein Lace-Muster.


















Da aber das alles trotzdem eine ewige Strickerei ist und ich irgendwie mal wieder was hübsches für die Kinder machen wollte, habe ich kurzerhand meine erste Märchenwolle und zugegebenermaßen eine Bastelanleitung für ein Filzpüppchen geordert und heute das erste mal gefilzt. Eine Kürbisfee!





















Der Kürbis dazu ist noch nicht fertig.
Und  das ist mal was anderes! Ähnlich wie beim Häkeln ist es einfach wunderbar zu sehen, wie das Püppchen entsteht.





















Freude bei mir, dass sie so mütterlich geworden ist, so umfassend, kein Kürbiskind wie die Anleitung vorsah (aber nur, weil ich noch nicht so weiß, wie man was gestaltet), eher eine Matrone, eine Kürbismutter.
Ach, ich bin sehr begeistert und habe nun noch so viel übrig, dass ich noch drei Kürbis-Püppchen machen könnte.
Puppen machen ist immer schön!

1 Kommentar:

Hilde hat gesagt…

Die sind ja süss :) Aber keine Matrone, nein, sie sind toll, Kürbiselfen, süss... man muss sie immer wieder ansehn, zauber, danke :)