Sonntag, September 26, 2010

Freude im Farbenherzchen

Und zwar in meinem. Denn man soll es kaum glauben, ich habe ein ganz entzückendes grau gefärbt. Jawohl grau! Naja, nicht nur grau, es ist grau und lila im Verlauf, ein Schurwoll-Flammengarn, das bald ein Schal wird.
Es war noch soviel Farbe in der Holunderbrühe, es war einfach zu schade, es wegzuschütten, aber noch mehr Holunder nur so wollte ich auch nicht. Darum habe ich etwas versucht. Ich habe in einen Wäschesack frische Holunderfrüchte gegeben und gelb-orange Dahlienblüten getan, die einen in der einen Ecke die anderen in der anderen Ecke. Dann habe ich die Wolle drum rum drapiert und nach etwa 30 Minuten habe ich dann alles durchgerührt und damit vermischt. Rausgekommen ist ein für mich perfektes Ergebnis mit sehr tiefen Farben (ähm grau ....und lila). Sowas geht also auch. Toll.

Ja leider kann ich kein Foto hochladen, Meldung "Serverfehler"...hmpf...darum einfach im Nachbarblog  Für Elise gucken oder davon träumen.

1 Kommentar:

Blumenmond hat gesagt…

Ich bin echt beeindruckt, was Du da alles zauberst.