Mittwoch, Februar 10, 2010

Ein Mädchen

Die Königin der Blumen, ein Strahlenkranz und Gottes Fülle

Rosalia Corona Elisabeth



Unsere Lisi ist nun schon 11 Tage alt. Am 30. Januar kam sie per Kaiserschnitt auf die Welt. Eine Geburt ohne intravenösen Zugang und am Ende Kaiserschnitt habe ich in diesem Leben nicht mehr hingekriegt. Alles war natürlich überraschend und 3 Wochen zu früh. Dafür ist sie dann aber doch fit. 2800 Gramm auf knapp 50 cm Länge.....ein Leichtgewicht, wie die Geschwister vor ihr auch. Aber vor allem ist sie eine Zaubermaus! Unser erstes Baby mit dunklen Haaren auf dem Kopf. Hände und Füße hat sie auf jeden Fall von mir, auch das ist neu. Ich freue mich drauf, dass sie wächst!

Ja und nun muss sich hier zuhause alles einspielen. Für Vincent war das alles nicht leicht, ich war 6 Tage in der Klinik, am Ende hat er nachts nicht mehr richtig geschlafen und dann kam ich nach hause und konnte ihn nicht mal hochnehmen und ständig ist da ein Baby in meinem Arm. Aber es wird besser, er nennt sie nun schon beim Namen "Lisabet".
Vor allem warte ich auf Frühling! Ich würde so gern mal raus, aber länger als 20 min sind einfach nicht drinn, es ist zu kalt für so ein kleines Baby ....außerdem drückt das Wetter langsam auf die Stimmung.

Ich danke Euch für die lieben Wünsche! Nun sind wir aber wirklich komplett.

16 Kommentare:

Phönix hat gesagt…

Eine Schneeprinzessin! :)
Sie ist zauberhaft!
Liebe Grüße!

Hilde hat gesagt…

Ah, statt e ein a. Schöner Name übrigens :) Und so eine süsse kleine Maus!
Für die Kleinen ist das schon eine riesen Umstellung. Robin hat immer noch leichte Probleme damit, das Mama nun noch ein baby hat. Vor allem wenn ich beim stillen sitz.

Wünsch euch alles Gute und das sich schnell alles wieder einspielt!

Anonym hat gesagt…

ich bin stumm und habe tränen in den augen aber mein herz hüpft! nur das allerbeste für euch!

Jessica hat gesagt…

oh wie schön!!!
ein hübsches mädchen und so ein schöner name :)ich wünsch euch alles liebe und eine schöne gemeinsame kuschelzeit!!

jessica

amandajanus hat gesagt…

Ja Hilde...und symbolisch darf der kleine MAnn auch wieder "trinken". DAs hat die Situation etwas entschärft. Er trinkt ja nicht wirklich, hat so aber zumindest das gleiche Recht.

Ist das nicht witzit, das die beiden Mäusenun den gleichen Altersabstand haben wie unsere kleinen Jungs...

mandy

Pienznaeschen hat gesagt…

So süß, so zucker und ein wunderschöner Name ... zauberhaftdie kleine Maus. Alles, alles Liebe für Euch und das der kleine Mann bald einfach nur ein ganz stolzer großer Bruder sein mag.

ramona hat gesagt…

liebe mandy,
ach wie ich mich für freue!!! so ein süßes baby mit einem so zauberhaften namen! eine wunderschöne kennenlernzeit wünsche ich euch und habe jetzt doch tatsächlich vor freude ein paar tränchen vergossen :)

*Frau Südreh* hat gesagt…

hach, liebe mandy... von herzen alles liebe für dich und deine (komplette) familie!!!

lizzy hat gesagt…

Du hast Recht, Mandy - die Namen (zumindest der erste und letzte Part und auch der "gekürzte Rufname") gefallen mir ausgesprochen! gut :-)

Und das Mädel erst! Eine Schönheit unter den Babies. Absolut.

Das Beste der Welt für die ganze Familie wünsch' ich!

Blumenmond hat gesagt…

Was für ein wunderhübscher kleiner Mensch. Der Name ist wunderbar und passt einfach zu DEINEM Kind. Hach...

Kathrin Holzhey hat gesagt…

Eure kleine Prinzessin ist allerliebst!!!
Alles Gute zur Geburt eurer Tocher und für die ganze Familie eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Hilde hat gesagt…

Stimmt Mandy :) Haben wir doch gut hinbekommen! Und dann auch noch so süsse Knirpse und Mäuschen :)

amandajanus hat gesagt…

also danke!!!

und an alle, die von mir schon vorab erfuhren, dass das Mädel Rosalie heißt...naja, das war der erste Plan, dann fanden wir irgendwie, dass Rosalie ein bisschen zu "niedlich" klingt für einen Menschen in unserem Hause und haben aus dem e noch ein a gemacht, es hat so was naja ernsthafteres....oder?

Aber ich habe mich nicht vertippt.

mandy

TaDaa made by may hat gesagt…

ein ♥liches willkommen auf der welt :-)

Hase hat gesagt…

Ach sooo war das mit dem Namen. Jetzt bin ich informiert, danke!

Und eine Frage habe ich aber trotzdem noch, nämlich bzgl. der Aussprache.
Wie spricht man 'Rosalia' richtig aus?
Mit Betonung auf dem ersten a, oder mit Betonung auf dem i?
Ich will es ja richtig sagen :o)

Manu hat gesagt…

Wieder bin ich viel zu spät, habe nichts mitbekommen - liebe Mandy, wie schön, eine kleine Elisabeth! Genießt euer Familienglück, alles alles Gute für euch, herzlichsten Glückwunsch zu Töchterchen und kleiner Schwester!!! Es freut sich mit euch
Manu