Samstag, Dezember 20, 2008

auf dem Sinta Klaas Markt

An einem Wochenende in der Adventszeit gibt es den Sinta Klaas Markt im Holländischen Viertel in Potsdam. Zufällig waren wir da und das war gut so, es gab frische Stroopwaffeln zu kaufen, ich liebe sie. Es gab natürlich den Sinta Klaas zu sehen mit seinen zwarten Piet. Einer gab dem Vincent Süßes aber unser Baby wollte den schwarzen Mann lieber nicht ansehen.



Ziel war der Inder, Geburtstagsessen für Friedrich, mein Gott, der Junge ist nun schon 15 Jahre alt. Das Essen war lecker und wir saßen direkt neben dem wirklich sehr sehr stilechten Weihnachtsbaum und diese Kugel da, die muss man doch irgendwie kriegen können.



und wenn nicht, dann macht vielleicht auch Flitterkram ein bisschen Spaß.

Kommentare:

Hilde hat gesagt…

Na, da hätte ich als Kind bestimmt auch Angst gehabt.
Vincent ist so zum knutschen :)

Pienznaeschen hat gesagt…

Ich hätte ja auch lieber weggeschaut;)

Danke, jetzt weiß auch ich wie die leckeren Waffeln heißen: Stroopwaffeln.

ultraistgut hat gesagt…

Das kann man dem Kleinen nicht übel nehmen, wenn schon Erwachsene sich vielleicht ein wenig gruseln vor solchen schwarzen Männern !

Klein Vincenz wächst und gedeiht, und dein Großer ist 15 Jahre alt, ja an den Kindern merkt man am meisten, wie schnell die Zeit dahin rinnt, und darum genießen, genießen, genießen.

Im übrigen war ich genau da, wo du fotografiert hast in Potsdam, allerdings im Sommer, und da wusste ich noch nichts von dir.

Liebe Grüße und viel, viel Freude mit deinen beiden " Männern ".

Annie hat gesagt…

Hihi, als du es erzählt hast fand ich es schön witzig...aber über das Foto haben wir uns nochmal sehr amüsiert. Ach was wird mir der Vinci fehlen wenn wieder der Superernst des Lebens beginnt.
LG Anja

Hase hat gesagt…

Vinci ist einfach supersüss!!

Frollein Holle hat gesagt…

Olaf und ich hatten ganz besonderes Vergnügen an dem Foto mit Vinci + dem Mohr...die Kommentare dazu waren aber nicht unbedingt politisch korrekt und sollten daher wohl unsere 4 Wände nicht verlassen ;))

amandajanus hat gesagt…

So, Vincent hat zwischenzeitlich mal den DSL-Zugang lahmgelegt, nun sind wir wieder online.
@Frau Holle: ich weiß nicht, ob er auf alle MOHRen so reagiert.

@Margit: Szimmt, Genießen ist wichtig! meine Ganztagsmamazeit ist fast um und das ist so schade. Nur noch 14 Jahre und ein bisschen, dann wird er auch schon 15 ;-))

mandy