Dienstag, Juni 17, 2008

der 17. Juni

Der 17. Juni ist der Tag, an dem Vincent genau 3 Monate alt ist. Koliken und Bauschscmerzen gehören ab sofort der Vergangenheit an, ab jetzt wird gegriffen, fokussiert und gelacht und vor allem an den Fingern von Mama oder Papa hochgezogen, denn nun wird er wohl ein großer Junge. Ich habe schon mal das Kinderbett aufgebaut, in den nächsten Tagen ist der Himmel fertiggenäht und dann zieht seine große Vincigkeit vom Stubenwagen ins Bettchen. Jawoll.
Nun muss er nur noch durschschlafen lernen, ich finde, als Großer sollte man diesen Gefallen seiner Mama tun, es hat ja auch schon mal geklappt, so ein paar Tage lang. Ach egal, die 10 Minuten nachts gehen ja auch fix rum und dann ist es morgens nicht 4.30 Uhr sondern 6.00 Uhr, auch toll. Jetzt gerade schläft er wieder mal im Tuch vorm Bauch, seit er ein Großer sein will, lässt er dabei den Kopf schief nach hinten hängen. Ein Süßer eben.

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Einen dicken Glückwunsch an Seine Vincigkeit, zum dreimonatigen Geburtstag und der Wandlung zum Jungen Mann! Schade nur, ich hätte ihn doch schon ganz gern als Baby mal begrüßt. Na ja, irgendwann kommen ja mal ein paar Fotos. Schön, daß es Euch so gut geht. Das freut mich!

ultraistgut hat gesagt…

Drei Monate alt ! Hoch, lange und gesund soll er leben !!!!!!!!!!

Macht Spaß, noch einmal die Eindrücke einer Mutter mit verfolgen zu können. Was für eine schöne Zeit, und dann verzichtet man sogar gerne mal auf ein Stündchen Schlaf, stimmt doch - oder ?

Ja, es wird Zeit, dass du wieder Fotos hochladen kannst, schließlich wollen wir seine Vincigkeit auch sehen, nicht nur von ihm hören !

Grüße ihn schön !

Laufmauselke hat gesagt…

Hallo Mandy,
ich bin nun wieder aus Biel zurückund hab gleich mal nachgeschaut, was sich bei Euch so tut. Das mit den Bildern ist wirklich schade, aber Du kannst auch schön bildhaft schreiben. Da kann man sich schon vorstellen, wie seine große Vincigkeit an Dir hängt:-)
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 3-monatigen Jubiläum.
Ganz liebe Grüße kommen von
Laufmaus Elke

Anja Ridlberg hat gesagt…

Herrn Vincigkeit allerherzlichsten Glückwunsch. Bilder!!!!

amandajanus hat gesagt…

und wisst ihr, was gerade in den email-Kasten flatterte? Die Erinnerung daran, dass am ersten Augustwochenende Citynight ist. Was für ein Tag.
Vincent ist zur Feier des Tages schon um halb sieben ins Reich der Träume gesunken.

Scarlett O'Hasi hat gesagt…

Seine Vincigkeit, wie nett :)
Total lieb hast du das bescin.ehrieben.

Scarlett O'Hasi hat gesagt…

"beschrieben" sollte das letzte Wort heissen :)

amandajanus hat gesagt…

Kertin, ich dachte es mir schon...ich bin ja wohl der größte Vertippdichkandidat.

Anett hat gesagt…

Glückwunsch auch von mir an seine Vincigkeit. Süß.
Gerade das erste Jahr ist so spannend, ständig neue Entwicklungen. Genieße es.

Anja aus Pots-dorf hat gesagt…

Lachen?
Hey unser Vinci Winzig feilt grad an der Perfektion des Pokerfaces....da lenkt sowas banales wie Lachen nur ab ;-)

Liebe Grüsse Anja und Big Helli

amandajanus hat gesagt…

@Anja: neben Helli sieht es aus, als würde er nie lachen, echt cool der Kleine und wirklich lustig die Kleine, ich kann mich aber erinnern, dass er auch ein- zweimal alles ein ganz bisschen witzig fand. Heute morgen hat er dann die Lachstunde nachgeholt. Ich glaube, er ist schüchtern.