Mittwoch, Januar 05, 2011

mein Geschenk

Ich bin immer sehr gespannt auf die Geschenke, die Lars mir mir macht. Wir schenken uns immer etwas und ich wurde bisher in jedem Jahr überrascht. So war es auch zu Weihnachten. Aus dem Sack kam ein Paket in rotes Papier gewickelt. Es sah aus (und damit rechnte ich auch) wie mehrere DVDs oder vielleicht auch Bücher...aber es war sehr sehr schwer. Nach dem Auswickeln kamen zwei Pappkartons zum Vorschein, sehr sehr schwer.



















Ich stutzte, Albarello, Albarello....Tegel, Tegel.....das sind doch Fliesen, das sind doch handbelmalte holländische Fliesen....Der Mann ist verrückt!
Ausgepackt und zusammengelegt ergibt sich meine neue Kamineinfassung. Unglaublich oder, diese Fliesen wurden auf Maß für mich, für unseren Kamin bemalt. Er hat sie bestellt und bemalen lassen.




















Wir hatten irgendwann im letzten Winter oder auch Frühjahr viel darüber gesprochen, dass eine polychrome Fliesenverkleidung der Clou wäre, dass Blumenranken am besten wären und oben vielleicht Vögel. Und nun gehört sie mir. Und hier noch ein paar Detailbilder.














In den nächsten Tagen werden die Fliesen angebracht, dann zeige ich das nochmal.












Ich zeige einfach mal Beispielbilder von der Verwendung von Delfter Fliesen am Kamin aus dem großen Handbuch "Delfter Kacheln".




Grandios oder!

















Und nun noch die Vögel aus meiner Serie in Großaufnahme. Und das alles ist mein Geschenk. Wunderbar.













Kommentare:

Hilde hat gesagt…

Die sehn ja klasse aus! Da hast du aber ein ganz ganz tolles Geschenk bekommen! Und du hast nichts gemerkt?
Ich finde diese Einfassungen auch schön, es muss aber ins Haus, ins Zimmer und zu den Leuten passen, die drin wohnen. Toll!

Monika hat gesagt…

Boah...

die sind schöööööööööööön!!!

Die passen wunderbar! Steht eindeutig Mandy dran!

Bin gespannt wie's fertig aussieht! Bestimmt super!

LG Moni

Hase hat gesagt…

Wunderschön! Da muss man sich ja mitfreuen =)

clarice39 hat gesagt…

Fantastische Fliesen... wunderhübsch. Viel Spass damit und zeig uns bitte den fertigen Kamin, ok?
Liebe Grüsse
clarice39

Annie hat gesagt…

Na, du kannst ja Geschenke bekommen!
Aber hast du von Lars was anderes erwartet ?

liebe Grüße annie

Pienznaeschen hat gesagt…

Wow, die sind schön!
DAS ist Liebe ;)

frau siebensachen hat gesagt…

was für ein GROSSARTIGES geschenk!
(uznd was ein mann, der so genau hinhört - und das einfach MACHT!)

Willow hat gesagt…

Hallo,

also, der Kamin sieht ja richtig toll aus! Super Geschenk also :-)

Und, herzlich willkommen auf meinem Blog! Hat mich sehr gefreut :-)

Viele Grüße
Willow