Montag, Juli 12, 2010

Solemar Sicilia

Friedrich ist seit Samstag in seinen allersersten Ferien ohne uns, oder besser, ich bin hier das allererste mal ohne ihn.
er ist hier: Solemar Sicilia
Direkt am Golf von Palermo, in einem kleinen Dorf, einer kleinen Sprachschule und ich beneide ihn so!!!!
Friedrich war schon zweimal dort, einmal vor 17 Jahren, sehr genau vor 17 Jahren, da war ich Studentin der Germanistik und Kunstgeschichte und schwanger war ich auch und italienisch habe ich auch dort gelernt (nur nix mehr übrig). Dann waren wir vor 6 Jahren noch mal da.
Ach es ist so traumhaft dort.....der Blick am Abend über den Golf zum Monte Pellegrino. Da ist übrigens die Kapelle der heiligen Rosalia, der Schutzheiligen von Palermo und Sizilien. Jedenfalls geht über dem Monte Pellegrino die Sonne unter und am Morgen bescheint sie die Felsen am Meer, die dann rosa leuchten (wenn man wie ich schon um 5.00 Uhr aufsteht um das zu sehen) und einen glauben lassen, die rosenfingrige Eos hätte sie mit ihren Fingerspitzen berührt. Und das Eis isst man in weichen duftenden Brioches....

1 Kommentar:

Toby hat gesagt…

Moin moin Mandy,
das hört sich ja alles richtig gut an und ich denke mal "Friedrich" wird es so richtig genießen. Die Erinnerungen an schöne Urlaube sind doch schon fast wieder ein Stück Erholung, oder? Besser ist allerdings, einfach wieder hindüsen und erneut genießen ;-)
Viele liebe Grüße
Toby