Montag, Juni 08, 2009

Müdigkeit ist ein Killer für jegliche Inspiration, die es eventuell wagte, am Tag den Kopf für Minuten etwas höher zu tragen. Was ist erhabener als von sich behaupten zu können: ICH HABE EINE IDEE...und ich schreibe sie sogar auf. Müdigkeit macht das Werk noch vor Beginn zunichte, noch vor 20.00 Uhr abends.
Vincent schläft nach wie vor unglaublich unruhig. Er schläft einfach nie richtig fest, so richtig fest meine ich. Er träumt scheinbar viel und schwer, weint auf, wälzt sich und trinkt dann irgendwann die halbe Nacht. Das ist anstrengend für ihn und mich als Mama auch. Es gibt auch Abende die sind gut, besser jedenfalls, da schläft er immerhin "durch", von 7.00 Uhr bis um 10.00 Uhr. Dann hatte ich einen freien Abend. Heute war nicht so ein Tag, heute war er schon nach eienr Stunde mal kurz wach. Wenn es sehr schlimm wird, dann bekommt er Nux Vomica Globuli, das stärkt die Nerven, das nehmen zum Beispiel Manager, wenn sie vor Nervosität nicht mehr schlafen können. Vincent liebt Globuli. Heute gab es mal wieder welche am Abend denn die letzten Nächte waren hart, aber eigentlich müsste ich schon tags daran denken.
Jedenfalls bin ich müde und die Finger können nur noch von diesem Umstand erzählen. Aber morgen erzähle ich dann wieder mal eine Geschichte.

Heute gibt es noch ein Foto von meinem Rosengesteckchen auf dem Tisch und von dem Jungen mit den goldenen Haaren.





Am Tag ist er so unglaublich fröhlich, golden und hell.

Kommentare:

ramona hat gesagt…

klingt fast so, als würdest du unseren goldfisch beschreiben... müdigkeit verändert das leben, finde ich, irgendwie... man wird eine andere. und zwei gute nächte sind plötzlich das größte glück...

ultraistgut hat gesagt…

Eine liebevolle Mutter schreibt ihre Gedanken auf " Papier " , hätte ich fast gesagt, einfach so, ohne viel nachzudenken, schön zu lesen.

Die Nächte - tja, das ist so eine Sache - das wird wohl auch noch ein Weilchen so bleiben, aber das wissen wir ja, und dafür werden wir durch die Kinder dann wieder belohnt.

Die Blümchen sind total hübsch, sehr schön angeordnet, ein Kind würde sagen : " will auch ! ", aber ich bin ja schließlich erwachsen, also ................

Liebe Grüße
es regnet und regnet und regnet......... and er Ostsee, aber das kann uns nichts ausmachen !

Julia hat gesagt…

wunderschön mandy - wie du schreibst - der erste abschnitt ...