Mittwoch, Mai 12, 2010

neues aus Sperlingslust

Es geht voran. Das alte Bett hat Lars aufgearbeitet, eine Rückwand eingesetzt und das fantastische Bord für Lieblingsbücher angebaut. Die Stabilität dürfte auch für klein Vincent ausreichend sein.































Die Bilder an der Wand haben wir alle aus der Bretagne mitgebracht. Das große Bild zeigt Mont St. Michel, aus dem dortigen Kloster wurde auch sein Taufwasser mitgebracht.


















Da war Vincent gerade 5 Monate alt und sah noch so aus






















Und das Bett für Elisabeth ist nun auch fertig. ich habe es ja vom Sperrmüll mitgebracht, ein altes einfaches Bett in den alten Maßen (und Ikeamaßen), Lars hat es wieder hergerichtet, es fehlt noch der Himmel, dann kommt es ins Schlafzimmer. Denn noch werden beide nicht im Kinderzimmer schlafen, der Umzug dorthin wird wohl ein fließender werden.


















Vielleicht kommt heute noch der Teppich, den ich bestellt habe....es geht voran. die Lampe hängt, ein Flugzeug vom Trödelmarkt in schnödem braun nun in historisch korrekter Bemalung.


















Ich werde sicher gern in diesem Zimmer sein...jetzt aber noch schnell Stoff für die Fenster bestellen....

Kommentare:

Hase hat gesagt…

Hach, ich finde das Fenster sooo schön.

Hilde hat gesagt…

In dem Zimmer würde ich mich auch wohl und heimisch fühlen. Herrlich. Und mit wie viel Liebe ihr alles herrichtet. Ach, schön :)

pepalinchen hat gesagt…

Hach so tolle Bilder...ein ganz herrliches zimmer...und mont.st. michel...hach, da war ich auch schon...so schön...haben wir als Frankreich Klassenfahrt mit besucht...oh mein gott ich überleg mal wie lang das her ist
.
.
.
ich glaub 1999...oder 2000? nee ich glaub es war `99...hach wie die zeit vergeht...aber auf eurem bild erkenne ich es gleich wieder.
lg pepalinchen
ps: du hattest mich nach der mango im möhren-mango süppchen gefragt...ja nach dem alles fertig ist, und mann die suppe in die teller gibt, gibt man kleingeschnittene mangostückchen zu...hat ich rigendwie vergessen mit zuschreiben;-)

artista hat gesagt…

Da würde ich mich auch wohlfühlen...das Bett finde ich klasse...das gefällt mir sehr.

Danke fürs Zeigen.

Herzlichst
artista

Blumenmond hat gesagt…

Mandy, ich find es so bewundernswert, mit wie viel Liebe Ihr Euer Haus baut/einrichtet/schmückt. Die Kinder werden sich sicherlich sehr wohlfühlen.