Donnerstag, November 04, 2010

AmandaJanus wundervolle Welt der Schwerkraft

Ich eröffne hiermit eine neue Reihe.
Jeden Tag laufen einem virtuell Kuriositäten über den Weg. Die will ich teilen. Mit euch.

Der Anfang der Reihe ist meiner Meinung gar nicht zu toppen...also aml sehen, wie es demnächst hier weitergeht.
Das Video zeigt das allabendliche! Ritual bei der Schließung des einzigen Grenzübergangs zwischen Indien und Pakistan. Der Grenzübergang liegt auf der Grand Trunk (englischer Name einer uralten Straße zwischen Indien, Pakistan und Bangladesh).
Ich verstünde gern was von der Bedeutung der Körpersprache in dieser Region, eines ist klar, sie verhindern scheinbar jeden Tag einen Kriegsausbruch.

Nun aber viel Spaß am Grenzübergang an der Straße zwischen Amritsar im Punjab:

Kommentare:

Julia hat gesagt…

das ist wirklich absurd und kurios - eine mischung aus boxkampfmoderation, wildjagd und clownshow - eine mir wirklich fremde kultur, wie du schon schreibst, die körpersprache ist sicherlich der schlüssel. wow.

Jasmin hat gesagt…

Klasse! Danke für dieses Video. Kann ich wunderbar in einem meiner Seminare einsetzen für die Veranschaulichung von Körpersprache und wie man alleine nonverbal mit dem Körper eben doch ganz viel kommuniziert. Hier natürlich sehr bewusst, aber eben häufig auch ganz unbewusst!

amandajanus hat gesagt…

yepp Jasmin. Bitte sehr.

tüftelchen hat gesagt…

Liebe amandajanus,
ich freue mich, dass du mich besucht hast.
Ja, der Ahorn ist auch mein derzeitiger Lehrmeister ;-)
Als ich grad auf deinen beiden Blogs ein wenig entspannte, habe ich festgestellt, dass du im schönen Havelland wohnst. Eine herrliche Gegend ;-) Ach, und deine Blogs sind so so toll, da habe ich sooo viel zu lesen, als würde ich eintauchen in eine andere Welt, deren Umgebung mir aber vertraut ist ;-)
Ich wünsche dir viel Freude bei allem, was du tust.
Herzlichst
tüftelchen