Sonntag, Februar 03, 2008

in Potsdam!

Das ist Nike mit dem Siegeskranz, sie schaut zur Orangerie. Ich war also in Potsdam!
Und ich hab also ein bisschen rumgeknipst. Und ich bin sogar fotografiert worden. Ich zeig es sogar, obwohl das Foto vor dem längst fälligen Friseurbesuch gemacht wurde. Wie man sieht, sieht man sogar ein bisschen Bauch.



Leider war an dem Tag unglaublich graues Wetter, ich wollte trotzdem bis zur Orangerie gehen, mein allerliebster Lieblingsbau. Es ging also die Treppen zum Schloß hoch, auf der oberen Terrasse zum Grab Friedrichs des Großen und seinen Hunden. Wir konnten nicht anders, es musste noch ein Foto vom Carl geben am Grab des Windspels Thisbe, vielleicht hätte es ja eine Romanze gegeben zwischen dem Vizsla und dem Italienischen Windspiel, wenn nicht 250 Jahre dazwischen liegen würden.


(ein richtiges
Touri-Foto...ich liebe das!)



Dann ging es auf die Rückseite des Schlosses, dort ist der Shop. Ich setzte mich auf eine Bank, während Lars ein bisscehn stöberte und sah zum Ruinenberg hinüber. Wenn ich nur lange genug sitzen bleiben und unverwandt rüberschauen würde, dann könnte ich Kalman sehen, irgendwann würde er dort lang kommen. Ich würde ihn am Gang erkennen, logisch! Ja und dann gingen wir eben noch zur Orangerie. Klar machte ich auch ein Foto von einer der grandiosesten Sichtachsen der Welt, aber es ist nun mal grau und man weiß es schon beim Fotografieren, dass es nichts geben kann und trotzdem tut man es.





Dann war ich satt und wollte nach hause.

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Mandy, Ihr seht toll aus!!!! Jawoll!!!

ucvgsess

Anja Ridlberg hat gesagt…

Ich schließe mich einfach Kathrins Worten an.

Scarlett O'Hasi hat gesagt…

Das sind wunderschöne Fotos. Ich will auch mal nach Potsdam.
Dein Bauch ist wunderschön, und dein Hund ist zum Knutschen, wie immer! :o)

amandajanus hat gesagt…

Ihr Lieben, vielen Dank! Ich fine den Bauch ja schon sehr mächtig, bei meinem großen gab es nämlich so gut wie gar keinen und jetzt klemmt der beim Schuhe zubinden....hätte ich nicht erwartet.
@kerstin: das mit den Hunden habe ich jetzt verstanden, Hunde die beißen sind auch wirklich gaz und gar nicht zum Knutschen.

michi hat gesagt…

Das sind wirklich allesamt ganz wunderschöne Fotos!

Laufmauselke hat gesagt…

Toll Mandy, ich schließe mich meinen Vorrednern an.