Dienstag, Juni 21, 2011

Tage am Meer

Die Geschichte beginnt folgendermaßen:
Es waren einmal zwei kleine Mädchen, die jedes Jahr in den Pfingsferien mit ihren Eltern an die Ostsee fuhren, nach Usedom, nach Zinnowitz. Die Mädchen waren so richtige Puppenmamas und malten sich in den schillernsten Farben aus, wie schön es wäre, wenn sie immer Freundinnen wären und später, wenn sie echte Kinder hätten mit denen auch immer an die Ostsee fahren würden, nach Usedom, nach Zinnowitz. Denn dort ist es am allerschönsten. Es waren die Ferientage des Campingglücks, des freien Herumstromerns auf dem Zeltplatz, Gewitter am Meer und der Sandburgen....



Ja nun, das sind die Mädchen und ja huch, es sind tatsächlich 30 Jahre vergangen. Das erschreckt mich nicht wirklich, denn in 30 Jahren ist ja auch so viel passiert, dass es wirklich nur in 30 Jahren Platz hatte.
Fotos von der Zeit an der Ostsee gibt es keines, nur das hier auf dem Hof im Dorf.






Also diese Mädchen sind selbstverständlich immer noch Mädchen und sie haben echte Kinder und dachten, dass es nun so weit sei, nach Zinnowitz zu fahren. Drei Tage am Meer, erst mal testen, wie das so klappt. Es klappte so gut, dass alle wehmütig waren, so schnell wieder fahren zu müssen.
Und es gab alles: Sonne, Baden, Burgen bauen, Gewittergüsse, halb ertrunkene Kinder, Fahrad fahren, alte Orte wieder erkennen, neue Orte entdecken, Eis essen und Pommes an der Imbissbude und auch gestresste Mütter...das sieht man hier nicht. Aber die eine hat fast immer ein Kind auf dem Rücken im Tuch und trägt große Taschen und manchmal noch ein zweites durch den Regen ans Meer oder zurück zum Wohnwagen. Waschen im Waschraum, auf Toilette gehen, alles muss irgendwie immer mit Kindern im Arm erledigt werden. Aber trotzdem war es mindestens so toll wie in den Mädchenträumen.
Nächstes Jahr wieder: Tage am Meer!!!!!














Kommentare:

Annie hat gesagt…

Schööööööööööön!

Toby hat gesagt…

Für die Kleinen war das doch ganz bestimmt der Hit und vielleicht setzen sie irgendwann "eure" Tage am Meer fort.
Liebe Grüße
Toby

Blumenmond hat gesagt…

Toll.

Pienznaeschen hat gesagt…

Genial schön!