Sonntag, Oktober 26, 2014

Herbstferien

Hier gab es das allererste mal Ferien, Herbstferien. Die erste Woche ist vorüber, ich hatte frei. Wir haben so viel unternommen, dass es mir eine lange Ferienwoche dünkt, so im Rückblick.
Für Vincent war das große Highlight das Naturkundemuseum in berlin. Wir sind mit dem Zug gefahren, durch den Regen gelaufen und waren dann als Landeier so früh im Museum, dass wir fast alleine waren. Und endlich stand er vor dem großen Skelett. Wir waren auch in d r Minraliensammlung, denn Vincent liebt schöne Steine. Als ich ihn fragte, was er am schönsten fand, da sagte er zuerst Steine, dann den Dinofilm und dann das Skelett. Als wir alles gesehen hatten wurde es voll. Dann sind wir sogar noch U-Bahn gefahren und Rolltreppen, Rolltreppen, Rolltreppen.

Mein Glanzlicht der Woche war der spontane Entschuss noch mal an die Ostsee zu fahren, nur für eine Nacht, aber einfach noch mal aufs Meer schauen können.
Es war grau in Warnemünde aber fast windstill, so dass man sich lange draußen am Strand aufhalten konnte. Es gibt also nur graue Fotos, aber sooo grau war es irgendwie doch nicht. Die Kinder sind hartgesotten, konnten also noch mal barfuß am Strand laufen. Sie lieben es und werden erstaunlicherweise wirklich nicht krank. Die Kinder waren das erste mal bewusst in einem richtigen Hotel. Großartig und sehr nett fanden sie es, dass auf jedem Kopfkissen ein Bonbon lag. Wirklich  sehr nett! Komisch fanden sie, dass wir gar kein Esszimmer hatten. Nach einem Tag bis zum Dunkelwerden am Strand lagen wir ksuchlig in den Betten und sahen fern bis zum Einschlafen.
Natürlich habe ich nur die Kidner fotografiert. Alles andere hääte bei dem Grau nicht gelohnt. Außerdem binich immer noch nur auf das Handy angewiesen (seufz).



 Blick aus dem Fenster




Heut ist ein wunderbarer Herbsttag, es ist so richtig angenehm kühl , ohne Wind, eine melancholische Stimmung. ich werde heute also noch rausgehen. Und morgen beginnt der Alltag bis es Weihnachten sein wird.

Kommentare:

Farbenformerin Angela hat gesagt…

Es freut mich, dass ihr so tolle herbstferien hattet. Man kann auf den Bildern sehen, dass ihr viel Spaß hattet. Bei uns gibt es ab morgen eine woche ferien.
Liebe grüße an dich. Angela

Blumenmond hat gesagt…

Wetter wird doch überbewertet, liebe Mandy. An der frischen Luft zu sein, macht auch bei trüben Wetter Spaß - sieht man ja auf den Bildern.

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich geh mit einem LÄcheln, es liest sich sooo schön!
alles Liebe
Elisabeth