Sonntag, Juli 08, 2012

Lauf!

Ich habe es glaube ich nun wirklich wieder gefunden. Eine Kraft in mir, die laufen kann und will.
Ich hatte in den letzten drei Jahren immer wieder eintägige Wiedereinstiege, daher möchte ich trotz der vorahndenen Euphorie auch nicht zu laut unken.....aber:

Abends nach einem Gewitter mit dem Hund in die Dämmerung laufen, die Kühle der Nacht ist schon zu spüren und der Himmel zeigt unglaublich schöne Farbkombinationen. Dazu ein Elfenreigen im Sommernebel auf den Wiesen vor dem Kloster....wunderbar.
So wunderbar, dass ich auch heute laufen war. Anders ganz anders. Nicht leicht! Gegen den aufsteigenden Muskelkater, gegen die Hitze, weil ich schon um sieben Uhr abends losgelaufen bin und gegen die selbstverständlich vorhandene Schwäche der Beinmuskeln und gleich mal wieder halbwegs ausgemessene Strecke. Aber ich war zufrieden nach dem Lauf, so wohltuend erschöpft und erquickt zugleich.
Gestern waren es so um die vier km, heute so um die fünfeinhalb. Mehr Kilometer wird es erst mal nicht geben, Karl kann einfach nicht weiter, zumindest nicht bei der Hitze. Und für mich ist es auch besser, auf diesem Niveau stabil zu werden und alles schön locker werden zu lassen....
Himmel und Vogelgezwitscher, Nebel auf den Wiesen und Abendrot, schattige Wälder und Feldwege, Seen...ich werde alles wieder und wieder sehen und hören! Riechen ja leider nicht.

Kommentare:

Pienznaeschen hat gesagt…

Das klingt nach Genuss und mit Genuss läuft es sich so viel leichter ... ich wünsche Dir das dieser Leichtigkeit Dich noch lange tragen mag und bin gerade sehr neidisch auf dieses Gefühl (aber irgendwann laufe auch ich wieder)

trailfuechsin hat gesagt…

Ich denk', ich lese nicht richtig! Brille aber auf!
Mandy, mach' mal, wie Dein Gefühl es Dir sagt! Freut mich, dass Du das Laufen wieder erleben magst!

LG Monika

Ralf hat gesagt…

Schön!

Ich habe übrigens in letzter Zeit noch nicht mal eine Uhr dabei, die Strecken kenne ich und wie schnell ich laufe, weiß ich auch also weiß ich auch wie lange ich unterwegs bin. Sehr entspannend!

Blumenmond hat gesagt…

Den Elfenreigen hätt ich auch gern gesehen. :-) Genusslaufen ist angesagt.