Samstag, März 24, 2007

Meeresfrüchte



Selbstverständlich gibt es bessere Marktfotos. Dieses hier gibt aber "mein Oh schau mal, toll" wieder. So habe ich einfach auf den Auslöser gedruckt und freue mich nun über die vielen Farben, die ich sah. Nun noch zur Erklärung, das Bild ist auf dem Fischmarkt in Barcelona aufgenommen.
Auf Sizilien sah ich, wie die Fischer morgens die Seeigel fangfrisch am Strand aufschnitten und ausschlürften, da hatte ich eine Wohnung mit Herd, konnte direkt am Boot den Pulpo kaufen und mit Kapern Zitronen, Tomaten und Oliven und dem aromatischen wilden Fenchel, den ich schon bei Sonnenaufgang in den Bergen gesammelt hatte, zum Mittag zubereiten. In Barcelona blieb nur der Blick. Der war aber auch toll. An einem Stand gab es Sardinen von der heissen Platte und das war schon sehr echt und einfach genug mit Brot und Wein.
Ich habe noch nichts über Barcelona geschrieben, werde das aber nachholen.

Keine Kommentare: