Donnerstag, November 12, 2009

Guten Tag

Ein Morgen in einem Cafe´in Potsdam mit Milchkaffee und einem Bagel. Das ist was schönes. Wenn das mein Lieblingscafé sit und auch noch PCs hat um daran in der virtuellen Welt zu stöbern, dann ist das noch schöner und nützlich auch noch.
Irgendwann wird einer der drei PCs zuhause auch wieder so funktionieren, dass ich die Annehmlichkeiten des Internets wieder nutzen kann. Ich hoffe nur, dass ich nicht dabei verlerne die Annehmlichkeiten ohne PC nicht vergessen. Denn auch das ist schön, einfach ein Buch lesen, ein Lexikon aufschlagen und nicht Wikipedia, Hörbücher auf dem Sofa liegend hören udn dabei Dinge fertigen, mit den Händen.

Ich liege viel auf dem Sofa, denn das ist mir verschrieben worden. Hier also ganz versteckt für die lieben Freunde: Ich bin schwanger, schon in der 27. Woche, also schon mit Bauch und allem drum und drann, im Februar bekommen wir ein Baby.

Dass meine Kinder alle beide was besonderes sind und auf ihre Weise absolute Wunschkinder, ist mir sehr bewusst. Ich liebe sie! Dieses Baby ist aber darüber hinaus auch noch so gut man das kann geplant. Ein Planbaby. Ich denke, dann sind wir komplett, aber noch eben nicht.
Auf dem Sofa liegend kann man seine Bänglichkeit vor dem neuen Alltag mit Baby und Kleinkind durchdenken und jeden Gedakengang mit dem beruhigenden Satz beenden: " das wird schon gut werden, wieso auch nicht, es wird nur ein Baby und das kann ich ja schon".
Bis dahin genieße ich die Zeit, die Zeit allein und auch die Zeit, die ich ungeteilt Vincent geben kann, der so unfassbar großartig ist.
Dürfen werdende stolze Mamas Anekdoten erzählen? Bestimmt, sie sind ja nicht ganz zurechnungsfähig und ich im besonderen mache das nicht so häufig. Also Vincent darf ja nun nicht mehr so viel auf meinem Bauch rumklettern und habe ihm erklärt, dass im Bauch ein kleines Baby schläft. Darauf hat er versucht in den Bauchnabel zu gucken und mit aller Kraft Haaalllloooo gerufen. Wach war es sicher!

Und sonst? Sonst ist November mit der üblichen nebelnieseligen Stimmung, mit in diesem Jahr noch immer buntem Laub an den Bäumen, also ein vergleichsweise sehr farbenfroher November, es gab einfach noch keinen Herbststurm, der alles davongestiebt hat und nur Tristesse hinterließ. Ich harke genüsslich nach und nach die Blätter von der Wiese. Wir haben neue Tulpen und Narzissen gesetzt und sogar neue Rosen in die Hecke gepflanzt. Irgendwann muss es ja mal annähernd so schön werden, wie ich es erträume. Nur konnte ich diesen Herbst eben wieder nicht wirklich arbeiten...und auch nicht laufen. Geduld fällt mir am schwersten udn wird am meisten gefordert.
So träume ich also viel von romantischen Winterabenden am Kamin mit zwei kleinen Kindern, die einem Märchen lauschen und mit mir Plätzchen backen werden und und und....

Kommentare:

trailfüchsin hat gesagt…

Ach nee! *grins*

Huchhe! Das freut mich riesig für Euch! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, was wohl mit der Mandy los ist! Da muss ich Dich doch mal ganz lieb virtuell umärmeln!

Liebe Grüße
Moni

Jessica hat gesagt…

alles liebe zum bauchbaby.die geschichte mit vincent ist so süß,das kann ich mir richtig bildlich vorstellen :)

ganz liebe grüße und weiterhin alles gute,wünsch ich dir!

jessica

ramona hat gesagt…

wie schön wieder was von dir zu lesen! alles alles liebe für euch.

*Steffi* hat gesagt…

schön von dir zu lesen.... deinen blog eben in der liste oben entdeckt (also frisch aktualisiert) habe ich mich sehr gefreut, musste ich gleich schauen!
und dann noch mit solchen neuigkeiten...
auch von mir alles liebe und ich weiß den "unterschied" wunsch-plan... ich weiß wie du das meinst und empfindest:)
fühl dich gedrückt!

Phönix hat gesagt…

Alles, alles Gute, Mandy! :)
Trotz Eigenplanung wirkt es auf mich ganz wie die Erfüllung des großen Plans, der das Schicksal geschrieben hat. Amen.

amandajanus hat gesagt…

ja Phönix, auf mich wirkt es auch so, denn was kann schon mein Planen ausrichten, oder?

Manu hat gesagt…

Wie schön! Du machst es genau anderherum, ein großes und zwei kliene Kinder hinterher - bei mir zwei Große und ein kleines hinterher:)
Drei Kinder sind wunderbar, absolut perfekt. Genieß die kommenden Wochen und freu Dich auf die nachfolgenden!
Liebe Grüße, Manu

Anonym hat gesagt…

Hachhhhh... wie schön :)

Alles Liebe für Euch und ja: das wird schon gut werden, wieso auch nicht, es wird nur ein Baby und das kannst Du ja schon

Pienznaeschen hat gesagt…

Anonym war ich eben, das Pienznaeschen ;)

Hase hat gesagt…

Ja sowas!
Ja, da sag ich doch einfach mal ganz herzlichen Glückwunsch und freu mich mit!

Hilde hat gesagt…

Oh Mandy, schön wieder von dir zu lesen. Ich wusste ja schon, das bei euch auch etwas unterwegs ist und hab mich soooooo gefreut für euch. Haben oft überlegt, wie es dir wohl geht. Ob deine SS gut verläuft oder auch so wirr wie bei uns. In der 3. SS steckt irgendwie der Wurm. Alles, was ich bei den ersten beiden nicht hatte, hab ich dafür jetzt. Aber, ein paar Wochen und unser geplantes Wunschkind ist da und alles andere ist vergessen. :)

Ganz liebe Grüsse und noch alles alles Gute!

Blumenmond hat gesagt…

Mandy, das hört sich sehr wohlig-schön an. Wünsche Dir viel Geduld und bin gespannt, mehr von Dir zu lesen. So hoffe ich also aus reinem Eigennutz, dass Deine PCs bald wieder zum Leben gerufen werden.

Babsbara hat gesagt…

Liebe Mandy -
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Plankind (das ist doch dann auch ein Wunschkind, geht ja gar nicht anders!). Genieße die Schwangerschaft und freu dich auf die Zeit danach - vielleicht mit einem kleinen Mädchen zu deinen beiden "Großen"?
Nur schöne Gedanken schickt Dir,
Babs

Anonym hat gesagt…

Ja Wahnsinn. Da guck ich seit Monaten endlich mal wieder in deinen Blog, weil ich doch schon lange wissen wollte, wie es euch so geht, und was für Fortschritte Vincent unterdessen gemacht hat.
Und dann diese Neuigkeiten!!!
Herzlichen Glückwunsch, und alles, alles Gute von mir!
Marianne alias SchweizerTrinchen

Frau Landgeflüster hat gesagt…

oh, wie schön! Alles Liebe für Sie und eine schöne Schwangerschaftszeit.

ninifee hat gesagt…

Da bist du ja wieder - und dann auch noch mit solchen Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück in der Blogger-Welt. Ich wünsch Dir/Euch alles Gute für die verbleibenden Monate. Hach, die werden schnell vergehen.

LG ninifee

ultraistgut hat gesagt…

Heya, du bist schwanger, herzlichen Glückwunsch, eine gute Zeit !

Kathrin hat gesagt…

Mandy - das ist ja großartig:o)) Alles Liebe, ich drück Dich!

Kathrin

Noemi hat gesagt…

Hallo Amanda, na endlich mal wieder was von dir gehört und dann auch noch so etwas wunderbares! Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft und alles gute für die Geburt! Liebe Grüße

Silke hat gesagt…

Ich wünsche Dir/Euch eine schöne Schwangerschaft!
LG Silke

Birgit Butz hat gesagt…

Wie schön endlich wieder von Dir zu lesen .... und dann noch so schöne Neuigkeiten!

Alles Guten für Euch

Birgit und Ben