Dienstag, Januar 12, 2010

Portschlüssel

Also Portschlüssel kannte ich bisher nur aus Harry Potter und er Feuerkelch. Nun habe ich lange spüren können, wie das ist, wenn so ein Port besetzt ist und der Schlüssel einfach nicht herausgegeben wird. Naja, schon alles anders....man landet nicht auf einem düsteren Friedhof um mit anzusehen, wie ein Freund stirbt. Aber man landet eben auch nicht im Internet und genau das, das Landen im www wäre vor Weihnachten so praktisch gewesen. Aber nun, nun ist der Port noch immer nicht frei, der alte gekündigte Provider hat den Schlüssel in der Tasche, nur ist der neue Provider nicht auf die Nase gefallen und hat uns netterweise ein Paket geschickt, darin ist ein zweiter Schlüssel, der öffnet den Port auf eine andere geheimnisvolle Weise und dann steht man plötzlich wieder drinn im www.....und zumindest ich bin dann immer erst mal ganz gelähmt. Da ist es nun also, das Netz und was mache ich damit? Natürlich habe ich zuerst geguckt, was die lieben Bekannten so machen und dann bin ich ins Bett gegangen, denn Vincent träumte mal wieder viel und wild.
Nun ist also auch mein PC wieder ein Hafen, an dem man anlegen und von dem aus man in See stechen kann. Na fein.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön, dass der Hafen wieder offen ist, ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

Ralf

Hilde hat gesagt…

Willkommen zurück :)